Arme: Preacher-Curls auf dem Swissball

Preacher-Curls auf dem Swissball Videoanleitung
Preacher-Curls auf dem Swissball Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Bizeps

Durchführung Preacher-Curls auf dem Swissball:
Sie knien hinter dem Ball, die Oberarme liegen drauf. Die Ellenbogen sind leicht angebeugt, in den Händen halten Sie eine SZ-Hantel, die Handflächen zeigen nach oben. Der Körperschwerpunkt liegt auf den Fersen. Stemmen Sie die Hantel so hoch wie möglich, ohne die Oberarme zu bewegen. Kurz halten, dann langsam zurück in die Startposition.

Wichtig bei Preacher-Curls auf dem Swissball:
Die Ellenbogen und Arme bleiben während der gesamten Übung in Kontakt mit der Ablage. Halten Sie die Handgelenke gerade, um eine Zerrung der Gelenke zu vermeiden. Überstrecken Sie Ihre Arme nicht in der untersten Position, da dies zu Verletzungen der Ellenbogengelenke führen kann.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball, Langhantel

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Preacher-Curls auf dem Swissball Schritt 2
2 / 3 | Preacher-Curls auf dem Swissball Schritt 2

Durchführung Preacher-Curls auf dem Swissball:
Sie knien hinter dem Ball, die Oberarme liegen drauf. Die Ellenbogen sind leicht angebeugt, in den Händen halten Sie eine SZ-Hantel, die Handflächen zeigen nach oben. Der Körperschwerpunkt liegt auf den Fersen. Stemmen Sie die Hantel so hoch wie möglich, ohne die Oberarme zu bewegen. Kurz halten, dann langsam zurück in die Startposition.

Wichtig bei Preacher-Curls auf dem Swissball:
Die Ellenbogen und Arme bleiben während der gesamten Übung in Kontakt mit der Ablage. Halten Sie die Handgelenke gerade, um eine Zerrung der Gelenke zu vermeiden. Überstrecken Sie Ihre Arme nicht in der untersten Position, da dies zu Verletzungen der Ellenbogengelenke führen kann.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball, Langhantel

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Preacher-Curls auf dem Swissball Schritt 1
3 / 3 | Preacher-Curls auf dem Swissball Schritt 1

Durchführung Preacher-Curls auf dem Swissball:
Sie knien hinter dem Ball, die Oberarme liegen drauf. Die Ellenbogen sind leicht angebeugt, in den Händen halten Sie eine SZ-Hantel, die Handflächen zeigen nach oben. Der Körperschwerpunkt liegt auf den Fersen. Stemmen Sie die Hantel so hoch wie möglich, ohne die Oberarme zu bewegen. Kurz halten, dann langsam zurück in die Startposition.

Wichtig bei Preacher-Curls auf dem Swissball:
Die Ellenbogen und Arme bleiben während der gesamten Übung in Kontakt mit der Ablage. Halten Sie die Handgelenke gerade, um eine Zerrung der Gelenke zu vermeiden. Überstrecken Sie Ihre Arme nicht in der untersten Position, da dies zu Verletzungen der Ellenbogengelenke führen kann.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball, Langhantel

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