Arme: Preacher-Curls mit SZ-Hantel (Scott-Curls mit SZ-Stange)

Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange) Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Bizeps

Durchführung Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange):
Setzen Sie sich auf eine Preacher-Bank, Unterarme aufs Polster. Halten Sie eine SZ-Stange auf Armlänge vor dem Körper. Die Handflächen zeigen nach oben, die Ellenbogen sind um etwa 5 Grad gebeugt. Beugen Sie die Arme und senken Sie den Oberkörper so weit, dass Sie den Kopf gerade noch in Verlängerung der Wirbelsäule halten können (ungefähr 90 Grad im Ellenbogen).

Wichtig bei Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange):
Die Ellenbogen und Arme bleiben während der gesamten Übung in Kontakt mit der Ablage. Halten Sie die Handgelenke gerade, um eine Zerrung der Gelenke zu vermeiden. Überstrecken Sie Ihre Arme nicht in der untersten Position, da dies zu Verletzungen der Ellenbogengelenke führen kann.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte:Langhantel, Preacher-Bank

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Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange) Schritt 2
2 / 3 | Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange) Schritt 2

Durchführung Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange):
Setzen Sie sich auf eine Preacher-Bank, Unterarme aufs Polster. Halten Sie eine SZ-Stange auf Armlänge vor dem Körper. Die Handflächen zeigen nach oben, die Ellenbogen sind um etwa 5 Grad gebeugt. Beugen Sie die Arme und senken Sie den Oberkörper so weit, dass Sie den Kopf gerade noch in Verlängerung der Wirbelsäule halten können (ungefähr 90 Grad im Ellenbogen).

Wichtig bei Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange):
Die Ellenbogen und Arme bleiben während der gesamten Übung in Kontakt mit der Ablage. Halten Sie die Handgelenke gerade, um eine Zerrung der Gelenke zu vermeiden. Überstrecken Sie Ihre Arme nicht in der untersten Position, da dies zu Verletzungen der Ellenbogengelenke führen kann.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Preacher-Bank

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Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange) Videoanleitung
Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange) Videoanleitung

Durchführung Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange):
Setzen Sie sich auf eine Preacher-Bank, Unterarme aufs Polster. Halten Sie eine SZ-Stange auf Armlänge vor dem Körper. Die Handflächen zeigen nach oben, die Ellenbogen sind um etwa 5 Grad gebeugt. Beugen Sie die Arme und senken Sie den Oberkörper so weit, dass Sie den Kopf gerade noch in Verlängerung der Wirbelsäule halten können (ungefähr 90 Grad im Ellenbogen).

Wichtig bei Preacher-Curls im Sitzen mit SZ-Hantel (Scott-Curl mit SZ-Stange):
Die Ellenbogen und Arme bleiben während der gesamten Übung in Kontakt mit der Ablage. Halten Sie die Handgelenke gerade, um eine Zerrung der Gelenke zu vermeiden. Überstrecken Sie Ihre Arme nicht in der untersten Position, da dies zu Verletzungen der Ellenbogengelenke führen kann.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Preacher-Bank

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