Arme: Pull-/Push-Down, einarmiger

Pull-/Push-Down, einarmiger Schritt 2
1 / 2 | Pull-/Push-Down, einarmiger Schritt 2

Beanspruchte Muskeln: Trizeps

Durchführung Pull-/Push-Down, einarmiger:
Einen Steigbügelgriff oben am Kabelzug befestigen. Die freie Hand stabilisiert den Körper, die andere trainiert den Trizeps – entweder mit Handfläche nach oben (das Gewicht wird so nach unten gezogen: pull) oder nach unten (das Gewicht wird gedrückt: push).

Wichtig bei Pull-/Push-Down, einarmiger:
Ziehen Sie nur mit dem Arm, bringen Sie nicht den Oberkörper ins Spiel.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Pull-/Push-Down, einarmiger Schritt 1
2 / 2 | Pull-/Push-Down, einarmiger Schritt 1

Durchführung Pull-/Push-Down, einarmiger:
Einen Steigbügelgriff oben am Kabelzug befestigen. Die freie Hand stabilisiert den Körper, die andere trainiert den Trizeps – entweder mit Handfläche nach oben (das Gewicht wird so nach unten gezogen: pull) oder nach unten (das Gewicht wird gedrückt: push).

Wichtig bei Pull-/Push-Down, einarmiger:
Ziehen Sie nur mit dem Arm, bringen Sie nicht den Oberkörper ins Spiel.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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