Beutelkunst

0701 Pflege Beutel

Seit uns die Frauen die Koffer nicht mehr packen, stehen wir im Urlaub meist ohne Rasierschaum vor dem Spiegel. Bis jetzt! Unsere Packschule.

Leichtgewicht im Hängesack
Grundausstattung für den Urlaub

Leichtgewicht im Hängesack

Wer mit Rucksack verreist, achtet aufs Gewicht. Mit drei möglichen Folgen: Entweder er stinkt, weil er zu wenig Kosmetik dabei hat. Oder er stinkt, weil er zu viel mit sich rumschleppt und schwitzt. Oder er macht es so wie wir. Unser Pflege-Set für Backpacker wiegt nur 990 Gramm, reicht für eine Woche, ist dabei vollständig und wegen des Aufrollkulturbeutels mit Haken campingtauglich. Beim Packen gilt: Produkte in Originalgröße bleiben zu Hause, nur die Mini-Versionen dürfen mit.

Einwegrasierer
So werden Sie kein Busch-Mann: Extreme III von Wilkinson (2 Shaver, zirka 6,50 Mark;Gewicht: rund 35 g).

Gesichtscreme
Glatt in der Wildnis: Feuchtigkeitscreme für Normal- und Mischhaut von Jade Fresh (75-ml-Tube, zirka 12 Mark; Gewicht: rund 100 g).

Deo-Tücher
Leichter als der Roller: Deo-Tücher von Nivea For Men 3 in 1 (8 Stück, zirka 5 Mark; Gewicht: rund 85 g).

After Shave
Gegen Gesichtsfeuer: After-Shave-Balm von Weleda (100 ml, zirka 20 Mark; Gewicht: rund 250 g).

Kulturbeutel
Ordnung muss sein: „Waschsalon“ von Wolfskin mit Haken, Netzfächern
(zirka 30 Mark; Gewicht: rund 190 g).

Zahnpflege
Für frischen Atem: Taschen-Set von Elmex mit zwei Zahnpasten und einer Wechselkopf-Bürste (zirka 4 Mark; Gewicht: rund 80 g).

Kamm
Gut frisiert: Sägemann-Taschenkamm von Douglas (zirka 12 Mark; Gewicht: rund 15 g).

Rasiercreme
Aalglatt: Shaving-Cream von Weleda (10 ml, zirka 1 Mark; Gewicht: rund 15 g).

Shampoo
Schuppenlos schön: Anti-Schuppen-Konzentrat von Guhl (100 ml, zirka 4 Mark;
Gewicht: rund 120 g).

Seife
Wash and go: Seife von Hildegard Braukmann (zirka 8 Mark, Gewicht: rund 100 g).

zurück nach oben

Grundausstattung für den Urlaub

14 Tage Kreta oder Italien – da braucht man schon eine ganze Menge Zeug für die Pflege. Gut, wenn sich auch dieser Kulturbeutel aufhängen lässt – welches Hotel bietet schon genügend Platz im Bad? Eine Flasche weniger hat im Gepäck, wer auf Kombi-Duschgel umsteigt, mit dem auch die Haare gewaschen werden können. Sehr praktisch: ein Rasierer im Reise-Set mit Rasiergel im Kleinformat und ein After Shave, das nicht allein das Brennen nach einer Rasur lindert, sondern auch Feuchtigkeit spendet.

Kulturbeutel
Alles sicher verstaut: schwarze Kitana-Kulturtasche aus Kunstleder mit Haken und Innenfächern von Douglas (zirka 50 Mark).

Shower-Gel
Dufte Dusche: Energizing Shower-Gel for Body and Hair von Biotherm (150 ml, zirka 30 Mark).

Rasierer
Ganz wie zu Hause: Rasier-Set mit Rasierer Mach 3 und Rasiergel Arctic Ice von Gillette (zirka 15 Mark).

After Shave
Nach der Rasur: Post Shave Healer von Clinique (75 ml, zirka 40 Mark).

Deo und Au de Toilette
Praktisches Paket: Kit to Go mit Eau de Toilette und Deo von Jil Sander (jeweils 75 ml, zirka 80 Mark).

Zahncreme
Für Putzteufel: Sport-Gel von Signal (75 ml, zirka 2 Mark).

Zahnbürste
Echt borstig: Reise-Zahnbürste von Oral-B (zirka 5 Mark).

Kamm
Glattmacher: großer Kamm von Douglas (zirka 13 Mark).

zurück nach oben

Sponsored SectionAnzeige