Kosmopolitisch: Roberto Cavalli

Der Designer Roberto Cavalli
Der Designer Roberto Cavalli mit seiner Frau Eva

Cavallis Mode eignet sich bestens für Männer, die auf der ganzen Welt zu Hause sind

Wer steckt dahinter?
Roberto Cavalli ist der kreative und kaufmännische Kopf der Firma. Die Private-Equity-Gesellschaft Clessidra übernahm 2015 90 % der Aktienanteile des Unternehmens.

Wie fing es an?
Cavalli wurde 1940 in Florenz geboren. Er studierte an der Kunstakademie seiner Heimatstadt und brachte schnell Kunst und Mode zusammen. Er betrachtet sich selbst nicht als Designer, sondern als Mode-Künstler. 1972 zeigte er im Palazzo Pitti in Florenz erstmals seine Kollektion , damit begann seine Karriere.

Was ist typisch für das Label?
Patchwork und revolutionäre Prints auf Leder.

Infos im Internet unter
robertocavalli.com

Seite 42 von 50

Sponsored SectionAnzeige