Rücken, Schultern, Arme: Rudern am Kabelzug, stehend

Rudern am Kabelzug, stehend Schritt 2
1 / 2 | Rudern am Kabelzug, stehend Schritt 2

Beanspruchte Muskeln: breiter Rückenmuskel (Latissimus dorsi), mittlerer und hinterer Deltamuskel, großer Rundmuskel (Teres major), Untergrätenmuskel, Bizeps

Durchführung Rudern am Kabelzug, stehend:
Die Stange von oben fassen, bis zum Schritt hochziehen, Rücken gerade halten. Den Griff bis zum Brustkorb ziehen, die Ellbogen sind auf Höhe der Schultern

Wichtig bei Rudern am Kabelzug, stehend:
Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Rudern am Kabelzug, stehend Schritt 1
2 / 2 | Rudern am Kabelzug, stehend Schritt 1

Durchführung Rudern am Kabelzug, stehend:
Die Stange von oben fassen, bis zum Schritt hochziehen, Rücken gerade halten. Den Griff bis zum Brustkorb ziehen, die Ellbogen sind auf Höhe der Schultern

Wichtig bei Rudern am Kabelzug, stehend:
Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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