Breite Schultern, schmale Taille: Rückentraining-Workout zum Download

Muskelbibel Folge 4: So stärken Sie Ihr Kreuz
Die vierte Folge der Men's Health-Muskel-Bibel gibt’s als Download weiter unten auf der Seite

Das bringt Sie in V-Form: Im vierten Teil unserer Muskel-Bibel gibt’s Übungen, Workouts und Trainingstipps für Ihren Rücken

Was für ein Abschluss! Im letzten Teil unserer Muskel-Bibel dreht sich alles um Ihr Kreuz. Wir versprechen Ihnen hoch und heilig: Es erwartet Sie wiederum eine kräftige Mischung unserer wahrhaft besten Tipps und Tricks – 30 Top-Übungen, 5 ausgezeichnete Workouts und zig smarte Ratschläge, die Ihnen ganz gezielt den Rücken stärken. Nehmen Sie Haltung an, geben Sie sich einen Ruck, los geht’s!

Fakten Wo sitzt der größte Muskel des Körpers? Und wieso werden wir trotz des  Kapuzenmuskels bei Regen nass? Alle Antworten und noch mehr Informationen zur Anatomie des Rückens.

Checks Beim nächsten Training brauchen Sie unbedingt ein paar Bleistifte.

Übungen In der Ruhe liegt die Kraft – und im Rücken. Wir haben  30 kernige Übungen für Sie, mit denen Sie das Maximum aus  Ihrem Kreuz herausholen und ordentlich in die Breite gehen. Testen Sie’s.

Workouts Traumkörper gefällig? 5 Trainingspläne machen Sie garantiert zum V-Mann.

Tipps Warum es sich lohnt, beim Workout die Zähne zu zeigen und nette Filme zu drehen.

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