Muskel-Salat: Salat mit viel Eiweiß

Lunchbox mit viel Eiweiß
Diese Lunchbox enthält viel Eiweiß für optimales Muskelwachstum

Wenn das Workout nicht mehr schmeckt und Trainingserfolge ausbleiben, haben wir das perfekte Rezept für Sie: Mehr Eiweiß in einem Gericht geht nicht

  1. Kartoffeln
    Wie viel? 150 Gramm
    Warum? Die Knolle enthält komplexe Kohlenhydrate, aber auch Eiweiß. Erstere füllen die Glykogenspeicher auf, fördern so die Regeneration nach dem Training.
  2. Ei
    Wie viel? 1 Stück
    Warum? Seine Aminosäuren ergänzen sich ideal mit denen aus Kartoffeln. Die biologische Wertigkeit steigt, Sie können mehr körpereigenes Eiweiß aufbauen.
  3. Hähnchenbrust
    Wie viel? 120 Gramm, in Streifen
    Warum? Enthält viel Protein, aber nur sehr wenig Fett. Das perfekte Fleisch
    also, um schnell Muskeln aufzubauen.
  4. Zuckerschoten
    Wie viel? 60 Gramm
    Warum? In den Schoten steckt für ein pflanzliches Lebensmittel verhältnismäßig viel Eisen. Folge: Es werden mehr rote Blutkörperchen gebildet, um die Muskeln ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen.
  5. Frühlingszwiebel
    Wie viel? 1 Stück
    Warum? Mit der Eiweißzufuhr steigt der Bedarf an Vitamin B6. Die Zwiebel enthält viel davon, beugt so Muskelschwäche vor.
  6. Sojasprossen
    Wie viel? 1 Handvoll
    Warum? Neben sekundären Pflanzenstoffen finden sich hier die Vitamine C und E. Sie wirken antioxidativ, schützen die Zellen so bei starker Belastung.
  7. Sonnenblumenkerne
    Wie viel? 1 Esslöffel
    Warum? Sie liefern einen ausgewogenen Mix aus Protein, essenziellen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Runden die Zutatenliste ab, unterstützen den Muskel-aufbau, verhindern Heißhunger-Attacken.

> Das Dressing
je 1 EL Jogurt und Essig
1 TL Olivenöl,
etwas Senf, Salz, Pfeffer

> Die Zubereitung
Kartoffeln kochen, Schoten im selben Topf 2 Minuten blanchieren. Huhn braten, Ei kochen, dann schneiden, ebenso die Zwiebel. Alles mit dem Dressing in die Box geben, mit Sprossen und Kernen bestreuen.

> Nährwerte pro Portion (490 Gramm): 620 Kalorien, 53 Gramm Eiweiß, 42 Gramm Kohlenhydrate, 26 Gramm Fett.

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