Ostern: Schokohasen im Geschmackstest

Be-happy-Sitzhase von Riegelein
1 / 7 | Be-happy-Sitzhase von Riegelein

Hattu Kalorien? Klar! Aber hattu auch Geschmack? Wir haben Osterhasen aus Vollmilchschokolade testgemümmelt. Hier unsere Favoriten

Platz 7: Nur zur Deko geeignet

Hoffentlich behält dieser Rammler seine Löffel bei sich und mutet uns nicht noch mehr von seiner Sorte zu. Fazit: Die Schokolade schmeckt nach Ostern 1927. Preis: 2,86 Euro

565 kcal / 6,7 g Eiweiß / 53 g Kohlenhydrate / 36 g Fett

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm

Sitzhase von Reber
2 / 7 | Sitzhase von Reber

Platz 6: Schmeckt wie alter Nikolaus

Das Gerücht, Osterhasen würden aus geschmolzenen Nikoläusen recycelt, hält sich sehr hartnäckig. Probiert man diesen Hasen, weiß man, warum. Bäh! Preis: 2,60 Euro

545 kcal / 7,3 g Eiweiß / 54 g Kohlenhydrate / 33 g Fett

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm 

Schmunzelhase von Milka
3 / 7 | Schmunzelhase von Milka

Platz 5: Der Süße

Beim Reinbeißen vergeht auch dem ältesten Hasen das Schmunzeln: Die Schokolade ist viel zu süß und pappig. Das geht echt auf keine (Milka-)Kuhhaut! Preis: 2,86 Euro

535 kcal / 6,6 g Eiweiß / 59 g Kohlenhydrate / 30 g Fett

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm

4 / 7 | Sitzhase von Douceur

Platz 4: Der Cremige

Penny weiß, wie der Hase hoppelt: leckere Schokolade, eine cremige Konsistenz. Sein Manko: Er riecht, als wäre sein Stall länger nicht ausgemistet worden. Preis: 1,78 Euro

546 kcal / 7,1 g Eiweiß / 53 g Kohlenhydrate / 33 g Fett

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm

5 / 7 | Sitzhase von Favorina

Platz 3: Fröhlicher Dritter

Der Lidl-Hase ist vom Aussterben bedroht. Sein natürlicher Feind: der Schokoladen-Liebhaber. Dem nussigen Vollmilch-Geschmack kann keiner widerstehen. Preis: k. A.

532 kcal / 7,4 g Eiweiß / 58 g Kohlenhydrate / 29 g Fett 

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm

6 / 7 | Goldhase von Lindt

Platz 2: Leckerer Zweiter

Dieser Klopfer-König regiert sein Reich im goldenen Gewand und mit  einer Balance aus süßer und herber Schokolade. Und seine Konsistenz ist zum Niederknien. Preis: 2,95 Euro

548 kcal / 7,2 g Eiweiß / 55 g Kohlenhydrate / 33 g Fett

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm

7 / 7 | Merci-Hase von Storck

Platz 1: Unser Oster-Favorit

Wäre dieser Hase eine Häsin, man müsste sie heiraten: aufreizende Verpackung, tolle Kurven, ein zart schmelzender Schoko-Teint. Merci, dass es dich gibt! Preis: 2,39 Euro

581 kcal / 7,1 g Eiweiß / 50 g Kohlenhydrate / 38 g Fett 

Preise (Hersteller) und Nährwerte je 100 Gramm

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige