Schultern, Rücken: Schulterrotation mit Langhantel

Schulterrotation mit Langhantel Videoanleitung
Schulterrotation mit Langhantel Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Außenrotatoren (Muskeln der Rotatorenmanschette), Deltamuskeln

Durchführung Schulterrotation mit Langhantel: Aufrecht stehen, Rücken gerade. Hantel (-Stange) so anheben, dass die Oberarme in der Waagerechten sind. Hantel hochführen, ohne die Oberarmhaltung zu ändern. Kurz halten, zurück.

Wichtig bei Schulterrotation mit Langhantel: Bewegen Sie sich nicht plötzlich oder ruckartig, da eine solche Bewegung zu einer Halsmuskelzerrung führen kann.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Schulterrotation mit Langhantel Schritt 2
2 / 3 | Schulterrotation mit Langhantel Schritt 2

Durchführung Schulterrotation mit Langhantel: Aufrecht stehen, Rücken gerade. Hantel (-Stange) so anheben, dass die Oberarme in der Waagerechten sind. Hantel hochführen, ohne die Oberarmhaltung zu ändern. Kurz halten, zurück.

Wichtig bei Schulterrotation mit Langhantel: Bewegen Sie sich nicht plötzlich oder ruckartig, da eine solche Bewegung zu einer Halsmuskelzerrung führen kann.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Schulterrotation mit Langhantel Schritt 1
3 / 3 | Schulterrotation mit Langhantel Schritt 1

Durchführung Schulterrotation mit Langhantel: Aufrecht stehen, Rücken gerade. Hantel (-Stange) so anheben, dass die Oberarme in der Waagerechten sind. Hantel hochführen, ohne die Oberarmhaltung zu ändern. Kurz halten, zurück.

Wichtig bei Schulterrotation mit Langhantel: Bewegen Sie sich nicht plötzlich oder ruckartig, da eine solche Bewegung zu einer Halsmuskelzerrung führen kann.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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