Arme, Rücken, Schultern, Brust: Seitliche Klimmzüge

Seitliche Klimmzüge Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Bizeps, breiter Rückenmuskel (Latissimus dorsi), großer runder Armmuskel, hinterer Deltamuskel, Kapuzenmuskel, großer Rautenmuskel, Untergrätenmuskel, großer Brustmuskel

Durchführung seitliche Klimmzüge:
A. Mit weiter als schulterbreitem Griff an eine Klimmzugstange hängen, die Handflächen zeigen nach vorn. Füße übereinander schlagen.
B. Oberkörper ruhig nach oben links ziehen, Kinn möglichst nah zur linken Hand führen. Kurz halten, Körper kontrolliert wieder senken.

2 Sätze, 5 bis 10 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

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Seitliche Klimmzüge Schritt 2
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Durchführung seitliche Klimmzüge:
A. Mit weiter als schulterbreitem Griff an eine Klimmzugstange hängen, die Handflächen zeigen nach vorn. Füße übereinander schlagen.
B. Oberkörper ruhig nach oben links ziehen, Kinn möglichst nah zur linken Hand führen. Kurz halten, Körper kontrolliert wieder senken.

2 Sätze, 5 bis 10 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

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Seitliche Klimmzüge Videoanleitung
Seitliche Klimmzüge Videoanleitung

Durchführung seitliche Klimmzüge:
A. Mit weiter als schulterbreitem Griff an eine Klimmzugstange hängen, die Handflächen zeigen nach vorn. Füße übereinander schlagen.
B. Oberkörper ruhig nach oben links ziehen, Kinn möglichst nah zur linken Hand führen. Kurz halten, Körper kontrolliert wieder senken.

2 Sätze, 5 bis 10 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

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