Beine, Bauch: Seitstütz auf dem Swiss Ball

Seitstütz auf dem Swiss Ball Videoanleitung
Seitstütz auf dem Swiss Ball Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Adduktoren- und Abduktorenmuskeln, schräge Bauchmuskeln

Durchführung Seitstütz auf dem Swiss Ball:
a. Seitlich in den Sand legen und in den Seitstütz gehen: Beine auf den Ball legen und die Hüfte nach oben drücken, so dass der Körper eine Gerade bildet. Genau unter der Schulter stützen Sie sich mit Ihrem rechten Unterarm auf dem Boden ab.
b. Das obere, linke Bein gestreckt heben. Kurz halten, zurück. Die Balance halten, direkt im Anschluss die Seiten wechseln. 12 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swiss Ball

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Seitstütz auf dem Swiss Ball Schritt 2
2 / 3 | Seitstütz auf dem Swiss Ball Schritt 2

Durchführung Seitstütz auf dem Swiss Ball:
a. Seitlich in den Sand legen und in den Seitstütz gehen: Beine auf den Ball legen und die Hüfte nach oben drücken, so dass der Körper eine Gerade bildet. Genau unter der Schulter stützen Sie sich mit Ihrem rechten Unterarm auf dem Boden ab.
b. Das obere, linke Bein gestreckt heben. Kurz halten, zurück. Die Balance halten, direkt im Anschluss die Seiten wechseln. 12 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swiss Ball

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Seitstütz auf dem Swiss Ball Schritt 1
3 / 3 | Seitstütz auf dem Swiss Ball Schritt 1

Durchführung Seitstütz auf dem Swiss Ball:
a. Seitlich in den Sand legen und in den Seitstütz gehen: Beine auf den Ball legen und die Hüfte nach oben drücken, so dass der Körper eine Gerade bildet. Genau unter der Schulter stützen Sie sich mit Ihrem rechten Unterarm auf dem Boden ab.
b. Das obere, linke Bein gestreckt heben. Kurz halten, zurück. Die Balance halten, direkt im Anschluss die Seiten wechseln. 12 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swiss Ball

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