Süßer Duft: Sex-Aroma macht an

Sex löst offenbar einen guten Duft aus
Es könnte sein, dass sie auf Ihren Duft nach dem Sex abfährt

Sexuell Aktive wirken offenbar durch ihren Geruch anziehender auf das weibliche Geschlecht als Enthaltsame

Sex löst anscheinend einen besonderen Duft aus, der auf Frauen stimulierend wirkt. Zumindest trifft das bei Ratten zu. Kanadische Forscher haben herausgefunden, dass die feinen Nasen von weiblichen Ratten unterscheiden können, ob ein Männchen kürzlich Sex hatte oder nicht. Im Test fühlten sich die Weibchen mehrheitlich zu dem Playboy unter den Kandidaten hingezogen, obwohl sie ihn nicht sehen, sondern nur riechen konnten. In der Nähe des Männchens, das gerade kopuliert hatte, verharrten sie deutlich länger als bei seinem Gegenspieler, der keinen Sex hatte.

Das Team um Bennett Galef von der Mc Master Universität in Hamilton, Ontario, führt das auf einen besonderen Duft der sexuell aktiven Rattenmännchen zurück. Denn bei der Kontrollgruppe mit weiblichen Ratten, die keinen Geruchssinn besaßen, stellten sie keine Vorliebe für eines der Männchen fest. Ob diese Erkenntnis auf Menschen übertragen werden kann, steht noch nicht fest.

Sponsored SectionAnzeige