Fitness-Videos Folge 24: Sixpack-Training für Pendler

Quick-Sixpack-Workouts Folge 24: Sixpack-Training für Pendler
Folge 24 der Quick-Sixpack-Workouts: Sixpack-Training für Pendler

In unserer Video-Serie zeigen wir jede Woche ein Kurz-Workout für Ihre Körpermitte. Mit diesen 3 Übungen können Sie Ihre Bauchmuskeln auch während der täglichen Zugfahrt zur Arbeit trainieren

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. In Folge 24 unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie gibt's dieses Training:

Pendler-Pauschale
Rechnen Sie mal nach: Wie viele Stunden sitzen Sie pro Woche im Zug oder im Bus, um zur Arbeit zu kommen? In dieser Zeit können Sie sich entweder langweilen – oder Sie nutzen die Sitzerei für ein schnelles Bauch-Workout. 2 Sätze von jeder Übung reichen aus, die Pausen zwischen den Sätzen sollten maximal 30 Sekunden dauern. Statt der Kurzhantel können Sie während der Rumpfdrehungen auch einen Aktenkoffer oder eine Thermoskanne vor sich halten.

Tipp: Beste Erfolge erreichen Sie mit 3 Pendler-Workouts pro Woche. Falls genug Platz ist, stellen Sie die Beine etwas mehr als schulterbreit auf den Boden, um mehr Stabilität zu erreichen.

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