Sixpack-Team 3: Sixpack wie ein Superheld

Sixpack-Coach Moritz Klatten brachte Nico und Martin an ihre Grenzen
Sixpack-Coach Moritz Klatten brachte Nico und Martin an ihre Grenzen

Martin und Nico waren sicher, bereits am Leistungslimit zu sein. Falsch! Erst ihr neuer Coach sollte sie an ihre Grenzen bringen – und darüber hinaus. Ihr Ziel: ein Waschbrettbauch wie eine Actionfigur

Sixpack-Coach: Moritz Klatten
Wenn jemand weiß, wie man fitte Männer noch fitter macht, ist es Moritz. Schließlich hat der 2-Meter-Hüne schon etliche Box-Weltmeister in eine ringtaugliche Form gebracht. Zurzeit schleift der 31-Jährige den aufstrebenden Halbmittelgewichtler Jack Culcay. Beste Voraussetzung also, unsere halbstarken Mitarbeiter ordentlich in die Mangel zu nehmen, und das nicht nur mit einer Schocktherapie in puncto Krafttraining: Der Hamburger verordnete den Kollegen eine Steinzeiternährung für Sportler.

Bei 3 Workouts in der Woche sollte ein Sixpack doch drin sein. Das dachten zumindest Martin und Nico, bis sie das Studio von Moritz Klatten (www.champperformance.de) betraten. Dort lernten sie, dass es nicht entscheidend ist, wie viel Zeit man mit den Eisen verbringt, sondern was man damit anstellt. Die Strategie: simple, aber effektive Freihantel-Übungen an Stelle trendiger Tools und komplexer Kombi-Übungen. Quasi zurück zu den Wurzeln. Das Gleiche galt auch für ihre Ernährung, die sich an jener von Höhlenmenschen orientierte. So kämpften sich die zwei ins Superman-Format.

Seite 11 von 14

Sponsored SectionAnzeige