Städte-Vergleich: So haben wir getestet

In unserer Studie konnte sich Münster gegen 29 Konkurrenten durchsetzen. Unserer Auswertung liegen 31 Kriterien und damit 930 einzelne Fakten zu Grunde

In unserer Studie konnte sich Münster gegen 29 Konkurrenten durchsetzen. Die 30 größten Städte Deutschlands wurden in 5 Kategorien geprüft: Sport, Gesundheit, Lebensqualität, Partnerschaft und Karriere. Jede dieser Kategorien setzt sich aus 6 (in einem Fall: 7) Kriterien zusammen. Insgesamt liegen der Auswertung 31 Kriterien und damit 930 einzelne Fakten zu Grunde.

Damit die Auswertung gerecht ist, haben wir die Daten jeweils auf die Einwohnerzahl umgerechnet. Denn natürlich hat Berlin mit mehr als 3 Millionen Menschen mehr Arztpraxen, Grünflächen und Kinos als Städte wie etwa Kiel mit nur knapp 240 000 Einwohnern. In dieser Studie zählt also nicht die absolute Anzahl der untersuchten Fakten, sondern die Zahl pro Kopf. Wie im Einzelnen welcher Wert ermittelt wurde, können Sie den Fußnoten entnehmen, die wir jeweils unter den Diagrammen auf den vorhergehenden Seiten platziert haben.

Seite 7 von 7

Sponsored SectionAnzeige