Fitness-Videos Folge 10: So trainieren Sie Ihre Haltung

In unserer Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Mit diesem Haltungstraining kommt Ihr Sixpack erst richtig zur Geltung
Folge 10 der Quick-Sixpack-Workouts: Haltungs-Tuning

In unserer Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Mit diesem Haltungstraining kommt Ihr Sixpack erst richtig zur Geltung

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. In Folge 10 unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie gibt's dieses Training:

Haltungs-Tuning
Wussten Sie schon, dass ein Sixpack erst richtig zur Geltung kommt, wenn die Haltung stimmt? Eine kräftige und definierte Rückenmuskulatur lässt Sie nicht nur größer und schlanker wirken, Sie werden auch seltener Rückenschmerzen haben. Mit diesem Mix aus Halte- und Stabilisationsübungen kräftigen Sie sowohl den Bauch als auch den unteren Rücken im Zirkeltraining mit 2 Durchgängen. Anfänger halten die Positionen unter Anspannung der gesamten Muskulatur möglichst für 20 Sekunden, Fortgeschrittene 40 Sekunden.

Tipp: Gönnen Sie sich dieses Haltungs-Tuning ruhig 2 bis 3 Mal pro Woche. Bei der Ausführung ist zu beachten, dass Schultern, Po und Fersen in der korrekten Stützposition eine gerade Linie bilden.

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