Kanu-Training im Video: So trainiert Kanu-Champion Brendel

Sebastian Brendl will bei der Kanu-Weltmeisterschaft im August den Titel einfahren. Wir zeigen, wie der Olympiasieger und Weltmeister sich vorbereitet
So trainiert Kanu-Champion Brendel

Sebastian Brendel will bei der Kanu-WM im August den Titel einfahren. Wir zeigen, wie der Olympiasieger sich vorbereitet

Eigentlich ist Sebastian Brendel Polizist. Das klingt nach Ordnung und Disziplin. Genau mit diesen Tugenden bestreitet der 26-Jährige auch seine Trainingseinheiten.

Was noch dazu gehört? „Kraft, Balance und Wille – die 3 wichtigsten Faktoren auf dem Wasser. Im Kanu bin ich total auf mich alleine gestellt. Wer den Schmerz am längsten erträgt, gewinnt am Ende das Rennen”, erklärt der Olympiasieger von 2012. Wie Brendel diesen Belastungs-Mix im Training nachempfindet, sehen Sie im Video.

Sponsored SectionAnzeige