Sex-Probleme: Spray gegen frühzeitigen Samenerguss

Spray soll bald gegen vorzeitigen Sammenerguss helfen
Mit einem Spray können Zu-früh-Kommer bald länger durchhalten

Wer zu früh kommt, kann bald zur Sprühdose greifen: Ein Spray sorgt für sechsfach mehr Sex-Ausdauer

Männer, die an vorzeitiger Ejakulation(ejaculatio praecox) leiden, können offenbar mit einem Spray Abhilfe schaffen. Ihre Sex-Ausdauer steigert sich damit sogar um das Sechsfache, behauptet eine nordirische Studie. Das Spray soll fünf Minuten vor dem Sex aufgetragen werden, so die Forscher des Royal Victoria Krankenhauses in Belfast. Eine Mischung aus den Wirkstoffen Lidocain und Prilocain sorgt dafür, dass der Penis teilweise betäubt wird. Beide Stoffe werden bei der Lokalanästhesie verwendet.

Die Forscher hatten an Männern, die beim Sex schon nach einer Minute zum Orgasmus kamen, verschiedene Wirkstoffe getestet. Ergebnis: 90 Prozent der Probanden konnten nach der Anwendung des Sprays im Durchschnitt vier Minuten länger den Sex genießen.

Das Spray mit der vorläufigen Bezeichnung "PSD502" wird erst in einigen Jahren auf den Markt kommen, so die Wissenschaftler.

Sponsored SectionAnzeige