Beine, Gesäß: Sprünge aus der Hocke

Sprünge aus der Hocke Schritt 1
1 / 3 | Sprünge aus der Hocke Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), großer Gesäßmuskel

Durchführung Sprünge aus der Hocke:
A. In die Hockstellung gehen, die Füße sind etwa schulterbreit auseinander. Hände an die Schläfen.
B. Die Beine kraftvoll strecken und so hoch wie möglich springen. Beim Landen in den Knien nachgeben.

2 bis 3 Sätze, je 10 bis 15 Wiederholungen

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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Sprünge aus der Hocke Schritt 2
2 / 3 | Sprünge aus der Hocke Schritt 2

Durchführung Sprünge aus der Hocke:
A. In die Hockstellung gehen, die Füße sind etwa schulterbreit auseinander. Hände an die Schläfen.
B. Die Beine kraftvoll strecken und so hoch wie möglich springen. Beim Landen in den Knien nachgeben.

2 bis 3 Sätze, je 10 bis 15 Wiederholungen

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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Sprünge aus der Hocke Videoanleitung
Sprünge aus der Hocke Videoanleitung

Durchführung Sprünge aus der Hocke:
A. In die Hockstellung gehen, die Füße sind etwa schulterbreit auseinander. Hände an die Schläfen.
B. Die Beine kraftvoll strecken und so hoch wie möglich springen. Beim Landen in den Knien nachgeben.

2 bis 3 Sätze, je 10 bis 15 Wiederholungen

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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