Beine, Gesäß: Sprünge mit Kurzhanteln

Sprünge mit Kurzhanteln Videoanleitung
Sprünge mit Kurzhanteln Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), großer Gesäßmuskel

Durchführung Sprünge mit Kurzhanteln: Füße schulterbreit auseinander, in den locker neben dem Körper hängenden Händen halten Sie jeweils eine Hantel Gehen Sie so weit in die Knie, bis Ober- und Unterschenkel einen 45-Grad-Winkel bilden. Dann springen Sie so hoch wie möglich, die Fußspitzen zeigen zum Boden. In der Landeposition sind die Knie im 45-Grad-Winkel gebeugt. Sofort wieder zum Sprung ansetzen.

Wichtig bei Sprünge mit Kurzhanteln: Der Rücken bleibt gerade.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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Sprünge mit Kurzhanteln Schritt 2
2 / 3 | Sprünge mit Kurzhanteln Schritt 2

Durchführung Sprünge mit Kurzhanteln: Füße schulterbreit auseinander, in den locker neben dem Körper hängenden Händen halten Sie jeweils eine Hantel Gehen Sie so weit in die Knie, bis Ober- und Unterschenkel einen 45-Grad-Winkel bilden. Dann springen Sie so hoch wie möglich, die Fußspitzen zeigen zum Boden. In der Landeposition sind die Knie im 45-Grad-Winkel gebeugt. Sofort wieder zum Sprung ansetzen.

Wichtig bei Sprünge mit Kurzhanteln: Der Rücken bleibt gerade.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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Sprünge mit Kurzhanteln Schritt 1
3 / 3 | Sprünge mit Kurzhanteln Schritt 1

Durchführung Sprünge mit Kurzhanteln: Füße schulterbreit auseinander, in den locker neben dem Körper hängenden Händen halten Sie jeweils eine Hantel. Gehen Sie so weit in die Knie, bis Ober- und Unterschenkel einen 45-Grad-Winkel bilden. Dann springen Sie so hoch wie möglich, die Fußspitzen zeigen zum Boden. In der Landeposition sind die Knie im 45-Grad-Winkel gebeugt. Sofort wieder zum Sprung ansetzen.

Wichtig bei Sprünge mit Kurzhanteln: Der Rücken bleibt gerade.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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