Bauch: Swissball-Crunches, gedrehte

Swissball-Crunches, gedrehte Schritt 2
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Beanspruchte Muskeln: gerade Bauchmuskeln, schräge Bauchmuskeln

Durchführung Swissball-Crunches, gedrehte: Legen Sie sich mit Ihrem Rücken auf den Swissball, so dass Kopf, Schultern und der obere Rücken auf dem Ball ruhen. Die Knie anwinkeln, die Füße flach auf den Boden stellen. Kreuzen Sie die Arme über der Brust und drehen Sie den Oberkörper langsam nach links, bis nur noch die linke Schulter den Ball berührt. Anschließend gehen Sie langsam zurück in die Ausgangsposition, dann nach rechts drehen. Den Blick möglichst nicht auf den Boden richten.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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Swissball-Crunches, gedrehte Schritt 1
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Durchführung Swissball-Crunches, gedrehte: Legen Sie sich mit Ihrem Rücken auf den Swissball, so dass Kopf, Schultern und der obere Rücken auf dem Ball ruhen. Die Knie anwinkeln, die Füße flach auf den Boden stellen. Kreuzen Sie die Arme über der Brust und drehen Sie den Oberkörper langsam nach links, bis nur noch die linke Schulter den Ball berührt. Anschließend gehen Sie langsam zurück in die Ausgangsposition, dann nach rechts drehen. Den Blick möglichst nicht auf den Boden richten.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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