Arme, Brust: Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze)

Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze) Videoanleitung
Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze) Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, kleiner und großer Brustmuskel

Durchführung Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze): Nehmen Sie sich einen Swissball und gehen Sie in die Liegestützposition. Die Unterschenkel legen Sie auf dem Swissball ab. Arme, Beine und Rücken sind gerade, der Kopf ist mit dem Rücken und den Beinen auf einer Linie, Ihre Bauchmuskeln sind angespannt. Machen Sie so viele Liegestütze wie möglich. Den Kopf stets gerade halten, nicht nach hinten wegdrücken und nicht auf den Ball sehen.

Wichtig bei Swissball-Liegestütze(Stabilisations-Liegestütze): Um die Brustmuskeln zu belasten, die Hände etwas weiter als schulterbreit auseinander. Erhöhung des Schwierigkeitsgrades: Gewichtsscheibe auf den oberen Rückenbereich legen lassen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze) Schritt 2
2 / 3 | Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze) Schritt 2

Durchführung Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze): Nehmen Sie sich einen Swissball und gehen Sie in die Liegestützposition. Die Unterschenkel legen Sie auf dem Swissball ab. Arme, Beine und Rücken sind gerade, der Kopf ist mit dem Rücken und den Beinen auf einer Linie, Ihre Bauchmuskeln sind angespannt. Machen Sie so viele Liegestütze wie möglich. Den Kopf stets gerade halten, nicht nach hinten wegdrücken und nicht auf den Ball sehen.

Wichtig bei Swissball-Liegestütze(Stabilisations-Liegestütze): Um die Brustmuskeln zu belasten, die Hände etwas weiter als schulterbreit auseinander. Erhöhung des Schwierigkeitsgrades: Gewichtsscheibe auf den oberen Rückenbereich legen lassen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze) Schritt 1
3 / 3 | Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze) Schritt 1

Durchführung Swissball-Liegestütze (Stabilisations-Liegestütze): Nehmen Sie sich einen Swissball und gehen Sie in die Liegestützposition. Die Unterschenkel legen Sie auf dem Swissball ab. Arme, Beine und Rücken sind gerade, der Kopf ist mit dem Rücken und den Beinen auf einer Linie, Ihre Bauchmuskeln sind angespannt. Machen Sie so viele Liegestütze wie möglich. Den Kopf stets gerade halten, nicht nach hinten wegdrücken und nicht auf den Ball sehen.

Wichtig bei Swissball-Liegestütze(Stabilisations-Liegestütze): Um die Brustmuskeln zu belasten, die Hände etwas weiter als schulterbreit auseinander. Erhöhung des Schwierigkeitsgrades: Gewichtsscheibe auf den oberen Rückenbereich legen lassen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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