Arme, Brust: Three Point Push Up

Three Point Push Up Videoanleitung
Three Point Push Up Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, kleiner und großer Brustmuskel

Durchführung Three Point Push Up: Gehen Sie in Liegestütz-Position. Setzen Sie einen Fuß auf die Ferse des anderen, so dass Ihr Körpergewicht nur noch auf drei Punkten ruht. Senken Sie jetzt den Oberkörper langsam ab, bis Ihre Brust fast den Boden berührt. Um ein Hohlkreuz zu vermeiden, spannen Sie die Bauch- und Gesäßmuskulatur an.

Wichtig bei Three Point Push Up: Um die Brustmuskeln zu belasten, die Hände etwas weiter als schulterbreit auseinander.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

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Three Point Push Up Schritt 2
2 / 3 | Three Point Push Up Schritt 2

Durchführung Three Point Push Up: Gehen Sie in Liegestütz-Position. Setzen Sie einen Fuß auf die Ferse des anderen, so dass Ihr Körpergewicht nur noch auf drei Punkten ruht. Senken Sie jetzt den Oberkörper langsam ab, bis Ihre Brust fast den Boden berührt. Um ein Hohlkreuz zu vermeiden, spannen Sie die Bauch- und Gesäßmuskulatur an.

Wichtig bei Three Point Push Up: Um die Brustmuskeln zu belasten, die Hände etwas weiter als schulterbreit auseinander.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

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Three Point Push Up Schritt 1
3 / 3 | Three Point Push Up Schritt 1

Durchführung Three Point Push Up: Gehen Sie in Liegestütz-Position. Setzen Sie einen Fuß auf die Ferse des anderen, so dass Ihr Körpergewicht nur noch auf drei Punkten ruht. Senken Sie jetzt den Oberkörper langsam ab, bis Ihre Brust fast den Boden berührt. Um ein Hohlkreuz zu vermeiden, spannen Sie die Bauch- und Gesäßmuskulatur an.

Wichtig bei Three Point Push Up: Um die Brustmuskeln zu belasten, die Hände etwas weiter als schulterbreit auseinander.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

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