Leser testen Bluray-Filme: Thriller zum Mitpuzzeln

8 Blickwinkel erzählt ein Attentat aus verschiedenen Perspektiven
Acht Blickwinkel, ein Attentat, eine Wahrheit auf einer Bluray

Der Film "8 Blickwinkel" zeigt ein Attentat aus verschiedenen Perspektiven – während Dennis Quaid sich auf Tätersuche begibt

Die Story
In der spanischen Stadt Salamanca hält der Präsident der Vereinigten Staaten gerade eine Rede, als er von einem Attentäter angeschossen wird. Gleichzeitig geht eine Bombe hoch. Der Film erzählt die 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus verschiedenen Blickwinkeln. Jeder Blickwinkel ist ein Puzzleteil, das nur zusammen mit den anderen die Wahrheit ergibt.

Lesermeinung
Jan B., 25 Jahre aus Kaltenkirchen
Der Film "8 Blickwinkel" ist ein spannender Thriller mit einer mitreißenden und gut durchdachten Story. Die Idee, ein und dasselbe Geschehen aus mehreren Perspektiven zu zeigen, hat mich überzeugt. Es entsteht ein fesselnder Spannungsbogen, der den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde in seinen Bann zieht.

Als besonders interessantes Extra der Bluray-Disc habe ich die so genannte GPS-Funktion empfunden. Mit ihr kann man während des Films auf einer kleinen Karte von Salamanca die Position der einzelnen Hauptcharaktere sehen. Gleichzeitig wird in einem kleinen Bild-im-Bild parallel zum Hauptfilm das Geschehen aus dem Blickwinkel der Person gezeigt, die man gerade auf der Karte verfolgt. Sehr spannend, da man so die einzelnen Handlungsabläufe noch mal gleichzeitig sehen kann und sich ein noch besseres Bild von den Geschehnissen machen kann.

Dieser hochkarätig besetzte Film lebt neben seiner exzellenten Story von den tollen Leistungen der Schauspieler und garantiert einen spannenden Fernsehabend. Die hervorragenden Bilder in eindrucksvoller HD-Qualität und der sehr gute Ton runden das Erlebnis ab.

Sponsored SectionAnzeige