Fisch-Snack: Tiefgekühltes Sushi so gut wie frisches?

Frage: Ist tiefgekühltes Sushi eigentlich genauso nahrhaft und lecker wie frisches?
Bruno L., Offenbach
Wenn tiefgekühltes Sushi richtig aufgetaut wurde, kann es frischer sein als Frischware
Unser Experte Dr. Nicolai Worm ist Ökotrophologe und Buchautor ("Die Logi-Methode"). Er weiß, was Mann essen soll

Unsere Antwort:

Wie bei allen Nahrungsmitteln gilt hier das Prinzip: Ist die Ware frisch und sachgerecht eingefroren worden, ist sie sogar noch frischer als Frischware. Allerdings ist der Auftauvorgang etwas problematisch: Wenn Tiefkühlware bei Zimmertemperatur oder mittels einer milden Wärmequelle auftaut, können sich Keime sehr rasch ausbreiten.

Tipp: Lassen Sie TK-Produkte am besten im Kühlschrank langsam auftauen. Anschließend schnellstmöglich verzehren.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige