Ketchup-Contest: Tomatenketchup im Test

Tomato Ketchup von Heinz
1 / 9 | Tomato Ketchup von Heinz

Vorhang auf und Bühne frei für diese roten Versuchungen. 12 Mitarbeiter der Men's Health Redaktion suchten Deutschlands besten Tomatenketchup. Hier die Ergebnisse unseres Castings in Hamburg

Platz 9: Tomato Ketchup von Heinz

103 kcal pro 100 ml

Der erste Schauspieler betritt die Bühne: Heinz Ketchup, über 130 Jahre alt. Er ist den meisten von uns zu sauer und riecht leicht nach Qualm. Das ist leider ganz und gar nicht das, was wir suchen. Sorry, Heinz!

Tomatenketchup von Kraft
2 / 9 | Tomatenketchup von Kraft

Platz 8: Tomatenketchup von Kraft

108 kcal pro 100 ml

Realitätsnahe Kunst statt Künstlichkeit hätte uns besser gefallen. Das zeigt uns: Auf die Kraft kommt es nicht an.

Tomato-Ketchup von McDonalds
3 / 9 | Tomato-Ketchup von McDonalds

Platz 7: Tomato-Ketchup von McDonalds

133 kcal pro 100 ml

Errötet betritt Ronald die Bühne. Für unseren Geschmack zeigt er sich zu schüchtern und dezent. Unter seinesgleichen (McDonalds-Pommes) fühlt er sich wohl, auf unseren Zungen leider nicht.

4 / 9 | Tomatenketchup von Zwergenwiese

Platz 6: Tomatenketchup von Zwergenwiese

147 kcal pro 100 ml

Da kommt dickes auf uns zu (147 Kalorien!). Leicht würzig zeigt sich dieser Zwerg, leider etwas zu sauer - weniger wäre mehr gewesen. Der nächste, bitte.

5 / 9 | Tomatenketchup von Byodo

Platz 5: Tomatenketchup von Byodo

108 kcal pro 100 ml

Byodo fühlt sich eigentlich nur mit seinem Kumpel Bratwurst richtig wohl. Leider suchen wir ein Allroundtalent. Jetzt ist er etwas sauer.

6 / 9 | Tomatenketchup von Siebenstern

Platz 4: Tomatenketchup von Siebenstern

keine Kalorienangabe

Weniger Bitterkeit sollte Siebenstern an den Tag legen - dann darf er in Zukunft auch in unserem Stück mitspielen.

7 / 9 | Tomatenketchup von Block House

Platz 3: Tomatenketchup von Block House

101 kcal pro 100 ml

Mit einem Knall auf die Bühne: So viel Tomate hatten wir nicht erwartet. Das haut uns beinahe um.

8 / 9 | Tomatenketchup von Altenburger Land

Platz 1: Tomatenketchup von Altenburger Land

keine Kalorienangabe

Unsere Jury konnte sich nicht entscheiden und wählte ein Duett an die Spitze. Altenburger Land spielt dabei die weiblichen Rollen: süß und fruchtig im Geschmack, würzig tomatig im Geruch.

9 / 9 | Tomatenketchup von Werder

Platz 1: Tomatenketchup von Werder

90 kcal pro 100 ml

Mit einer Leichtigkeit (nur 90 Kalorien) und voller Selbstbewusstsein betritt Werder die Bühne. Er ist temperamentvoll und zeigt sich von seiner scharfen Seite. Applaus von allen Seiten für den zweiten Part unseren Duetts.

 
Leckere Rezepte zu jeder Gelegenheit finden Sie in unserer Galerie50 leckere Grillrezepte fürs BBQ. Außerdem finden Sie im Appstore Tricks für die perfekte BBQ-Sause. Mehr Infos dazu unter Menshealth.de/grillchamp.
Seite 3 von 5
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige