Umfrage zum Sex-Appeal: Top 10 der attraktivsten Frauenberufe

Die PR-Frau scheint unter MensHealth.de-Lesern nicht angesagt zu sein und landet nur auf dem letzten Platz
1 / 10 | Die PR-Frau scheint unter MensHealth.de-Lesern nicht angesagt zu sein und landet nur auf dem letzten Platz

Über den Wolken muss der Sex-Appeal wohl grenzenlos sein. Welcher Beruf, glauben Sie, halten die MensHealth.de-Leser für am sexiesten?

Platz 10: PR-Frau

Drei Prozent

Wenn's sein muss, darf es auch die PR-Frau sein. Aber nur, wenn sie die letzte Nacht nicht als emotionales Top-Event bezeichnet.

Mit dem richtigen Ton auf Platz 9: Die Cellistin
2 / 10 | Mit dem richtigen Ton auf Platz 9: Die Cellistin

Platz 9: Cellistin

Vier Prozent

Immerhin, Cellistinnen haben bei unseren Lesern mehr Sex-Appeal als die Damen von der Public Relation. Man muss eben einfach den richtigen Ton treffen.

Nur sechs Prozent der MensHealth.de-Leser fühlen sich von rechtskundigen Frauen angezogen. Wirken sie womöglich zu rechthaberisch?
3 / 10 | Nur sechs Prozent der MensHealth.de-Leser fühlen sich von rechtskundigen Frauen angezogen. Wirken sie womöglich zu rechthaberisch?

Platz 8: Rechtsanwältin

Sechs Prozent

Sie kämpfen mit allen Mitteln und wollen für ihre Klienten immer nur das Beste. Da bekommen wohl einige Männer Angst. Deshalb nur Platz 8

4 / 10 | Streng, aber immerhin ein wenig sexy: Lehrerinnen auf Platz 7

Platz 7 : Lehrerin

Sieben Prozent

Beim Mathe-Unterricht lässt man sich doch gerne mal ablenken – vor allem von dem jüngsten weiblichen Mitglied des ansonsten veralteten Kollegiums.

5 / 10 | Ein Evergreen des Sex-Appeal, aber bei MensHealth-Lesern nur auf Platz 6: die Sekretärin

Platz 6: Sekretärin

Sieben Prozent

Der blonde Vorzimmer-Traum geistert wohl durch viele Männerköpfe. Doch unter den MensHealth-Leser geben sich da gelassen. Nur Platz 6 für die Sekretärin

6 / 10 | In Not geraten ist blöd. Sich retten lassen schon besser: Baywatcherinnen auf Rang 5

Platz 5: Rettungsschwimmerin

Acht Prozent

Mund-zu-Mund-Beatmung? Aber ja, immer wieder. Acht Prozent würden sich am liebsten von einer Baywatcherin aus den Wellen ziehen lassen.

7 / 10 | Mach' mich wieder gesund, biiitteeee! Ärztinnen landen auf Rang 4

Platz 4: Ärztin

Zehn Prozent

Sie entscheiden über Leben und Tod und sind die Retter in der Not. Das ist sexy – finden zehn Prozent der MensHealth-Leser.

8 / 10 | Für die meisten gilt: angucken ja, Anfassen nein

Platz 3: Topmodel

Zwölf Prozent

Bei Germany's next Topmodel waren auch die Männer nicht mehr vor dem Fernseher wegzukriegen. Leider heißt es für die meisten: Anschauen dürfen sie alle, anfassen nur wenige und die heißen dann Flavio Briatore oder Seal. Platz 3 für die Models

9 / 10 | Der fast attraktivste Frauen-Beruf: die Krankenschwester

Platz 2: Krankenschwester

20 Prozent

Schwester, ich habe solche Herzrythmusstörungen. Können Sie mal schauen? Der Job ist zugegebenermaßen schlecht bezahlt. Dafür findet ihn ein Fünftel der MensHealth.de-Leser heiß.

10 / 10 | Stewardessen haben unter den MensHealth.de-Lesern den größten Sex-Appel und gewinnen die Umfrage mit 23 Prozent

Platz 1: Stewardess

23 Prozent

Über den Wolken werden Männerträume wahr. Dem High-Mile-Club beizutreten ist der Traum von fast einem Viertel aller MensHealth.de-Leser.

 
Seite 5 von 12
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige