Einsteiger-Training: Das 7-Minuten-Workout

Maximaler Erfolg in 7 Minuten
Steigern Sie Ihre Kraftausdauer mit Bankdrücken

Neue Studien beweisen: Mit weniger Trainingsumfang lassen sich erstklassige Erfolge erzielen. Wir erklären die neue Fitness-Formel

Unglaublich effektiv ist das Training nach der neuen Fitness-Formel. Und die besagt: Mit weniger Training und geringeren Belastungen lassen sich erstklassige Fortschritte erzielen. Das beweisen brandaktuelle Untersuchungen an der renommierten Universität Bayreuth.

Wend-Uwe Boeckh-Behrens, der Akademische Direktor und Studienleiter: "Ein sanftes Krafttraining mit einer mittleren Belastung, bei dem nur ein Satz mit lediglich 15 Wiederholungen absolviert wird, führt zu enormen Verbesserungen der Kraftausdauerwerte."

Steigerungen der Kraftausdauer von bis zu 124,2 Prozent in ganzen sechs Wochen konnten die Sportwissenschaftler um Boeckh-Behrens und seinen Kollegen Wolfgang Buskies zum Beispiel beim Bankdrücken erzielen – eine Revolution in der Trainingswissenschaft.

Doch wie funktioniert dieses Training, das in der Minimalversion knapp sieben Minuten pro Woche dauert, im Detail? Wir zeigen die wichtigsten acht Übungen und erklären, worauf es beim sanften Krafttraining ankommt.

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