Pro-Tipp #1: Top-Übung für mehr Bein-Power

Sie wollen mehr Power in den Beinen? Men's-Health-Experte Moritz Klatten erklärt Ihnen im Video, welche Übung Sie dorthin bringt
Top-Übung für mehr Bein-Power

Sie wollen mehr Power in den Beinen? Men's-Health-Experte Moritz Klatten erklärt Ihnen im Video, welche Übung Sie dorthin bringt

Für den Kraft- und Muskelaufbau des hinteren Oberschenkels sind die Glute-Ham-Raises eine wirkungsvolle Übung. Dabei nutzen Sie nämlich beide Funktionen der hinteren Oberschenkel-Muskulatur zugleich. Diese ist zum einen Beinbeuger, zum anderen jedoch auch Hüftstrecker. Einzeln lassen sich die beiden Funktionen mit Bein-Curls oder Kreuzheben trainieren. Glute-Ham-Raises sind damit extrem effizient – sorgen für mehr Bein-Power in kürzerer Zeit.

Bei der Einsteiger-Version der Glute-Ham-Raises sollte Ihnen ein Partner auf dem Weg nach oben helfen. Fortgeschrittene halten die Arme vor der Brust, richten sich allerdings eigenständig wieder auf. Nächste Steigerung: eine Gewichtsscheibe vor der Brust halten. Profis absolvieren die Übung für mehr Bein-Power mit einer SZ-Stange oder Langhantel auf den Schultern. 

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