Training Star 2016: Finalist Patrick Funk

Setzt sich Patrick im Rennen um den Titel Training Star 2016 durch?
Finalist Patrick Funk

Patrick ist einer der 3 Finalisten um den Titel Men's Health Training Star 2016. Hier lesen Sie seinen Steckbrief

Starke Sache: Patrick ist Men's Health Training Star 2016!

25 Jahre alt, 1,83 Meter groß, 90 Kilo schwer. Seine Disziplin: CrossFit. Sein Motto, „finde die goldene Mitte." Das ist Patrick Funk, Finalist im Rennen um den Titel Men's Health Training Star 2016. Er hat sich als einer von 3 Finalisten gegen 18 andere starke Männer aus dem ASICS Training Squad durchgesetzt und steht jetzt kurz vor dem Ziel, Men's Health Training Star 2016 zu werden.

Sein bester Freund über Patrick: „Er ist ein engagierter energiegeladener Sportler und Athlet, der es versteht, andere Leute mitzureißen und sie für Sport und Bewegung zu begeistern. Genau dies macht er so, dass sich niemand überfordert fühlt und Spaß hat. Manchmal muss man ihm auch zeigen, dass ein Auto eine Bremse hat."

Seinen ersten Kontakt zu Sport hatte der Augsburger, wie viele Jungs, mit Fußball. es folgten Disziplinen wie Basketball und Turmspringen, bis er beim CrossFit ankam. Dieser Sport hat ihn „direkt gefesselt und ich kann mir seitdem nichts anderes vorstellen", sagt Patrick. Er hat bereits an mehreren internationalen Wettkämpfen teilgenommen.

Patrick ist Personal Trainer. Seine Philosophie setzt sich aus CrossFit und funktionellem Training zusammen. Besonders gefällt ihm der Teilbereich Mobilität, bei dem er Kunden zu ursprünglicher Beweglichkeit verhilft. „Meinen größten und emotionalsten Erfolg als Personal Trainer hatte ich mit einer jungen Frau, die an einer schweren Essstörung litt. Als sie nach mehrwöchigem Training mit Tränen in den Augen auf mich zugelaufen kam und mir sagte, dass sie nach drei Jahren zum ersten Mal wieder Joggen gewesen war, hat mich das überwältigt."

Was bei seinem Workout nie fehlt: Spaß an der Bewegung und natürlich die richtige Musik. Durch sein Fachwissen und eine positive Einstellung motiviert und reißt er andere mit, auch zum anstregendsten Training.

Lesen Sie hier Patricks vollständigen Steckbrief

Seite 4 von 16