Pro-Tipp #12: Trainings-Trick für starke Schultern

Sie wollen eine starke Schultermuskulatur? Kraft-Coach Moritz Klatten zeigt im Video mit welcher Übung Sie Ihre Schultern effektiv stärken
Trainings-Trick für starke Schultern

Sie wollen eine starke Schultermuskulatur? Kraft-Coach Moritz Klatten zeigt im Video, mit welcher Übung Sie Ihre Schultern effektiv stärken

Für eine starke Schultermuskulatur sind Extra-Übungen für den vorderen Teil der Schulter nicht nötig. Denn: „Dieser Muskel ist durch Übungen wie Bankdrücken oder Dips schon abgedeckt”, erklärt Klatten. Der Kraft-Coach rät sich nur auf den seitlichen und hinteren Schultermuskel zu konzentrieren. 

Klatten empfiehlt dafür eine Seithebe-Kombination, die sogenannten Poliquin lateral raises. „Diese Übung habe ich von meinem Mentor Charles Poliquin gelernt", sagt der Athletik-Trainer. Sie starten mit gestreckten Armen und einer Kurzhantel in jeder Hand. Nun heben Sie die Unterarme im rechten Winkel an, dabei bleiben die Oberarme eng am Körper. Öffnen Sie die gebeugten Arme seitlich, sodass Ellenbögen und Schultern eine Linie bilden. Im letzten Schritt werden die Arme nach rechts und links gestreckt. Dann die Arme langsam zurück in die Ausgangsposition sinken lassen.

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