Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Jovan: Trainingsziel 10 Kilo Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Trainingsziel 10 Kilo Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Jovan (23) aus Hanau möchte sein derzeitiges Gewicht von 80 Kilo auf 70 verringern und ein Sixpack soll auch her

Der Speck soll weg!
Jovan

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, derzeitiges Gewicht
23 Jahre, 171 cm, 96 cm, 83 kg

Was ist das Zielgewicht, bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
70 kg, Der Speck soll weg und wenn möglich, soll aus einem Fourpack ein Sixpack werden.

Welchen Sport treibt er wie oft?
unregelmäßige Besuche im Fitness-Center, ab und an mal joggen, Bauchübungen zu Hause

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
Zehn bis 15 Stunden wöchentlich

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
Am meisten Erfahrungen hat Jovan mit Bodybuilding gemacht. Bis vor sechs Jahren hat er mit Erfolg zwei Jahre regelmäßig trainiert.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
Sein linkes Handgelenk ist operiert.

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Seit vier Monaten nimmt er Cholesterin senkende Medikamente.

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Ruhepuls
28,5; 75

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

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