Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Alexander: Trainingsziel 12 Kilo Bauchfett loswerden

Trainingsziel 12 Kilo Bauchfett loswerden

Alexander (33) aus Potsdam kommt momentan noch auf ein Gewicht von 102 Kilo. Sein Traumgewicht liegt bei 90 Kilo

Tausche Wampe gegen Muskeln!
Alexander

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, derzeitiges Gewicht
33 Jahre, 191 cm, 110 cm, 102 kg

Was ist das Zielgewicht bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
90 - 94 kg, Wampe weg, Muskeln her!!!

Welchen Sport treibt er wie oft?
Zu seinen sportlichen Betätigungen gehören radeln, schwimmen und angeln - leider alles sehr unregelmäßig.

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
ca. sechs Stunden pro Woche

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
Vor zwei Jahren war Alexander noch halbwegs regelmäßig im Fitness- Center. Im letzten Jahr spielte er nur ein wenig Tennis.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
Nein

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Nein

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Blutdruck, Ruhepuls, Körperfettanteil
leider keine Angaben

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

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