Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Jan Hoppe: Trainingsziel 15 Kilo Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Trainingsziel 15 Kilo Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Jan schleppt 107 Kilo mit sich herum – noch! Er möchte auf 90 bis 95 Kilo abspecken

Hohe Ziele: 12 - 17 Kilo müssen weg!
Jan

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, derzeitiges Gewicht

25 Jahre, 180 cm, 110 cm, 107 kg

Was ist das Zielgewicht, bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
90 bis 95 kg, Wampe weg!

Welchen Sport treibt er wie oft?
ein mal pro Woche 1,5 Stunden Indoor-Cycling, ein mal pro Woche Geräte/ Hanteltraining (Arme), einmal pro Woche Geräte/ Hanteltraining (Brust und Rücken)

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
vier Tage pro Woche, ca. zwei Stunden pro Tag, maximal zehn Stunden pro Woche

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
Seit zwei Jahren ist Jan Mitglied im Fitness-Club. Ansonsten gibt es leider keine Sportvergangenheit.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
manchmal Rückenschmerzen durch Büroarbeit

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Nein

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Blutdruck, Ruhepuls
33, 120, 80,

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

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