Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Andreas: Trainingsziel 8 Kilo Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Trainingsziel 8 Kilo Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Andreas aus Berlin startet mit 88 Kilo, davon sollen acht runter und die Wampe muss verschwinden

Wird er seinen Bauch los?
Andreas K., 28 Jahre

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, derzeitiges Gewicht
28 Jahre, 182 cm, 99 cm, 87,5 kg

Was ist das Zielgewicht, bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
Er möchte etwa fünf bis acht Kilo runter bekommen und dadurch seine Wampe verlieren.

Welchen Sport treibt er wie oft?
zwei bis drei mal pro Woche Basketball (im Verein)

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
Da er sein Basketball-Training nicht vernachlässigen möchte, könnte er darüber hinaus noch drei mal die Woche Zeit aufbringen.

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
Andreas hat in seinem Leben immer Sport getrieben. Bis zum 16. Lebensjahr spielte er Handball. Danach folgten vier Jahre Karate und seit seinem 21. Lebensjahr spielt er Basketball. Durch die Spielsportarten hat er Erfahrungen im Ausdauertraining, nur beim Bauchmuskeltraining hat er leider keinen Plan.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
Nein

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Nein

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Blutdruck, Ruhepuls
26,4; 125/69, 56,

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

Klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link, um den Trainingsplan von Andreas auf Ihren Rechner zu laden.

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