Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Kai: Trainingsziel Abnehmen und Muskelansatz sichtbar werden lassen

Trainingsziel Abnehmen und Muskelansatz sichtbar werden lassen

Kai wiegt 96 Kilo und will davon 16 loswerden. Außerdem hofft er, dass dabei vielleicht ein leichter Muskelansatz zum Vorschein kommt

Hier sollen 16 Kilo runter.
Kai

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, derzeitiges Gewicht
26 Jahre, 182 cm, 105 cm, 96 kg

Was ist das Zielgewicht, bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
80kg und vielleicht ein leichter Muskelansatz

Welchen Sport treibt er wie oft?
Fußball, Fahrrad fahren, manchmal joggen

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
Drei Stunden pro Tag

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
seit 20 Jahren aktiver Fußballer, kurze Mitgliedschaft im Fitness-Club Außerdem hat er durch den Fußball einige Erfahrung im Ausdauertraining und hat sich Bauchmuskelübungen aus Zeitschriften selbständig angeeignet.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
Kreuzbandriss im Februar 2004

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Nein

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Ruhepuls
27,5; 64

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

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