Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Adrian: Trainingsziel Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Trainingsziel Bauchfett loswerden und Sixpack aufbauen

Adrian geht mit einem Gewicht von 91 Kilo an den Start. Sein Ziel hat er klar definiert: Wampe weg! Sixpack her!

Das soll mal ein Sixpack werden!
Adriaan

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, derzeitiges Gewicht
28 Jahre, 181 cm, 99 cm, 91 kg

Was ist das Zielgewicht bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
Wampe weg! Sixpack her!!!

Welchen Sport treibt er wie oft?
Krafttraining im Fitnessstudio, ab und zu Fahrrad fahren.

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
drei bis vier Tage pro Woche, zwei Stunden pro Tag

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
Seit fünf Jahren Fitnessstudio, jedoch mit vielen Unterbrechungen zwischendurch. Außerdem sehr selten Bauchtraining absolviert, deshalb keine Erfahrungen in den Bereichen Bauch- und Ausdauertraining.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
Nein

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Nein

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Körperfettanteil
ca. 27, ca. 23 Prozent

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

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