Bauch-Weg-Guide - Teilnehmer Andreas : Trainingsziel Sixpack aufbauen

Trainingsziel Sixpack aufbauen

Andreas (19) aus Töplitz ist mit seinen 77 Kilo eine Art Fliegengewicht. Sein Traum ist es, seinen Bauch in Form zu bringen – ein waschechtes Sixpack soll her

Daraus soll ein ordentliches Sixpack werden - das muss doch zu schaffen sein.
Andreas

Alter, Körpergröße, Bauchumfang, Start-Gewicht
19 Jahre, 175 cm, 91 cm, 77 kg

Was ist das Zielgewicht bzw. die Zielsetzung in punkto Bauch?
Andreas möchte unbedingt was aus seinem Bauch machen. Er will ihn in Form bringen und träumt von einem Sixpack.

Welchen Sport treibt er wie oft?
seit neun Monaten, drei- bis viermal wöchentlich im Fitness-Center

Wieviel Zeit kann er in etwa fürs Training aufbringen?
ca. acht Stunden

Wie sieht seine sportliche Vergangenheit aus?
Von 1998 bis 2003 spielte Andreas im Verein Fußball, wegen einer Knieverletzung musste er leider aufhören. Konditions- und Ausdauertraining sind Ihm daher nicht fremd.

Krankheiten oder Sportverletzungen?
Ende 2002 zog sich Andreas eine Knieverletzung beim Fußball zu, seine Kniescheibe hatte sich verschoben und einige Bänder waren überdehnt. Es folgte eine OP und Physiotherapie.

Regelmäßige Medikamenteneinnahme?
Nein

Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher

Body-Mass-Index, Blutdruck, Ruhepuls, Körperfettanteil
25,14; 126/73, 55, 44 Prozent

Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge
Der Trainings- und Ernährungsplan zur Bauchweg-Challenge

Das ist in den Trainings- und Ernährungsplänen der Teilnehmer enthalten

Der Trainingsplan erstreckt sich über etwa 21 Wochen, also ungefähr 4 Monate. Er enthält konkrete Anweisungen, an welchem Wochentag der Teilnehmer welche Übungen ausführen soll. Der Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Der Ernährungsplan enthält zahlreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks sowie eine Baustein-Tabelle, um sich die Tagesmahlzeiten zusammenzustellen. Sie erfordern einen gewissen Aufwand,  da sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen müssen. Alternativ enthält der Plan die 14 Tages-Mahlzeiten mit jeweils maximal 1500 Kalorien, also einer für den überwiegenden Teil aller Männer deutlich negativen Tages-Energie-Bilanz.

Achtung: Die hier angebotenen Trainings- und Ernährungspläne sind auf die individuellen Bedürfnisse der Challenge-Teilnehmer abgestimmt. Nehmen Sie im Zweifelsfall also die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch!

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