Unerwartete Eheprobleme: Trennung aus heiterem Himmel

Er hatte keine Ahnung, was über sie gekommen war

Mann merkt oft gar nicht, dass frau sich innerlich schon längst von ihm getrennt hat

Männer werden von der Trennungsentscheidung ihrer Frauen meist völlig überrumpelt. Denn in deren Köpfen ist die Beziehung offenbar schon längst gescheitert, wenn die Männer noch heile Welt empfinden.

Wie eine Langzeitstudie des Melbourne Institute ergab, scheinen Männer die weibliche Frustration nur selten zu bemerken: Ein Jahr vor der Trennung sind noch über die Hälfte der Männer in ihrer Beziehung sehr glücklich. Auf einer Skala von eins bis zehn gaben sie ihrer Ehe zu diesem Zeitpunkt sogar acht oder mehr Zufriedenheitspunkte.
Frauen dagegen wissen früher, dass etwas nicht stimmt. Nur 38 Prozent von ihnen geben ihrer Beziehung zum selben Zeitpunkt noch mindestens acht Punkte. Bei dreiviertel aller Trennungen sind es auch sie, die die Ehe beenden.

Sponsored Section Anzeige