Arme: Trizeps-Extensionen, doppelte

Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug Videoanleitung
Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker

Durchführung Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug: Arretieren Sie die Griffe ganz oben an einer Kabelzug-Station. In der linken Hand halten Sie den rechten, rechts den linken Griff. Überkreuzen Sie so Ihre Arme unterhalb des Kinns, möglichst dicht am Körper. Ziehen Sie die Griffe langsam vom Körper weg, bis die Arme gestreckt sind, jedoch ohne die Oberarme zu bewegen. Kontrolliert zurück in die Startposition.

Wichtig bei Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug : Widerstehen Sie der Versuchung, sich in den Zug hineinzulegen, wodurch Sie den Bauch und die Schultern zur Unterstützung heranziehen würden. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arm in einer langsamen, kontrollierten Bewegung strecken. Wenn Sie dies nicht ohne eine ruckartige Bewegung oder schaukelnde Bewegung schaffen, sollten Sie ein leichteres Gewicht verwenden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug Schritt 2
2 / 3 | Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug Schritt 2

Durchführung Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug: Arretieren Sie die Griffe ganz oben an einer Kabelzug-Station. In der linken Hand halten Sie den rechten, rechts den linken Griff. Überkreuzen Sie so Ihre Arme unterhalb des Kinns, möglichst dicht am Körper. Ziehen Sie die Griffe langsam vom Körper weg, bis die Arme gestreckt sind, jedoch ohne die Oberarme zu bewegen. Kontrolliert zurück in die Startposition.

Wichtig bei Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug : Widerstehen Sie der Versuchung, sich in den Zug hineinzulegen, wodurch Sie den Bauch und die Schultern zur Unterstützung heranziehen würden. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arm in einer langsamen, kontrollierten Bewegung strecken. Wenn Sie dies nicht ohne eine ruckartige Bewegung oder schaukelnde Bewegung schaffen, sollten Sie ein leichteres Gewicht verwenden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug Schritt 1
3 / 3 | Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug Schritt 1

Durchführung Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug: Arretieren Sie die Griffe ganz oben an einer Kabelzug-Station. In der linken Hand halten Sie den rechten, rechts den linken Griff. Überkreuzen Sie so Ihre Arme unterhalb des Kinns, möglichst dicht am Körper. Ziehen Sie die Griffe langsam vom Körper weg, bis die Arme gestreckt sind, jedoch ohne die Oberarme zu bewegen. Kontrolliert zurück in die Startposition.

Wichtig bei Trizeps-Extensionen, doppelte, am Kabelzug : Widerstehen Sie der Versuchung, sich in den Zug hineinzulegen, wodurch Sie den Bauch und die Schultern zur Unterstützung heranziehen würden. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arm in einer langsamen, kontrollierten Bewegung strecken. Wenn Sie dies nicht ohne eine ruckartige Bewegung oder schaukelnde Bewegung schaffen, sollten Sie ein leichteres Gewicht verwenden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

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