Arme: Trizeps-Extensionen mit Körpergewicht

Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht Videoanleitung
Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker

Durchführung Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht :Legen Sie eine Langhantel-Stange in etwa einem Meter Höhe auf eine Langhantel-Halterung. Auf den Fußballen stehend stützen Sie sich mit Ihren etwa 15 bis 20 Zentimeter auseinander liegenden Händen darauf ab. Gehen Sie zurück, bis die Arme gestreckt sind, der Körper eine gerade Linie bildet. Senken Sie den Körper, indem Sie die Ellenbogen beugen, bis der Kopf fast die Stange berührt. Kurz innehalten, dann drücken Sie sich langsam zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

Zurück zum Workout-Lexikon

Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht Schritt 2
2 / 3 | Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht Schritt 2

Durchführung Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht :Legen Sie eine Langhantel-Stange in etwa einem Meter Höhe auf eine Langhantel-Halterung. Auf den Fußballen stehend stützen Sie sich mit Ihren etwa 15 bis 20 Zentimeter auseinander liegenden Händen darauf ab. Gehen Sie zurück, bis die Arme gestreckt sind, der Körper eine gerade Linie bildet. Senken Sie den Körper, indem Sie die Ellenbogen beugen, bis der Kopf fast die Stange berührt. Kurz innehalten, dann drücken Sie sich langsam zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

Zurück zum Workout-Lexikon

Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht Schritt 1
3 / 3 | Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht Schritt 1

Durchführung Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht: Legen Sie eine Langhantel-Stange in etwa einem Meter Höhe auf eine Langhantel-Halterung. Auf den Fußballen stehend stützen Sie sich mit Ihren etwa 15 bis 20 Zentimeter auseinander liegenden Händen darauf ab. Gehen Sie zurück, bis die Arme gestreckt sind, der Körper eine gerade Linie bildet. Senken Sie den Körper, indem Sie die Ellenbogen beugen, bis der Kopf fast die Stange berührt. Kurz innehalten, dann drücken Sie sich langsam zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Trizeps-Extensionen mit dem Körpergewicht: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

Zurück zum Workout-Lexikon

 
Seite 5 von 5
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige