Arme: Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen

Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker

Durchführung Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen: Sie sitzen mit geradem Rücken am Ende einer Bank. Mit zueinander gerichteten Handflächen halten Sie zwei Kurzhanteln über dem Kopf (Ihre Arme sind gestreckt). Heben Sie die Oberschenkel leicht an, damit die Füße den Bodenkontakt verlieren. Bewegen Sie die Oberarme nicht, wenn Sie die Hanteln hinter dem Kopf senken, bis der Rumpf und die Unterarme je einen 45-Grad-Winkel beschreiben (die Füße bleiben dabei in der Luft).

Wichtig bei Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhanteln

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Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen Schritt 2
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Durchführung Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen: Sie sitzen mit geradem Rücken am Ende einer Bank. Mit zueinander gerichteten Handflächen halten Sie zwei Kurzhanteln über dem Kopf (Ihre Arme sind gestreckt). Heben Sie die Oberschenkel leicht an, damit die Füße den Bodenkontakt verlieren. Bewegen Sie die Oberarme nicht, wenn Sie die Hanteln hinter dem Kopf senken, bis der Rumpf und die Unterarme je einen 45-Grad-Winkel beschreiben (die Füße bleiben dabei in der Luft).

Wichtig bei Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhanteln

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Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen Videoanleitung
Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen Videoanleitung

Durchführung Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen: Sie sitzen mit geradem Rücken am Ende einer Bank. Mit zueinander gerichteten Handflächen halten Sie zwei Kurzhanteln über dem Kopf (Ihre Arme sind gestreckt). Heben Sie die Oberschenkel leicht an, damit die Füße den Bodenkontakt verlieren. Bewegen Sie die Oberarme nicht, wenn Sie die Hanteln hinter dem Kopf senken, bis der Rumpf und die Unterarme je einen 45-Grad-Winkel beschreiben (die Füße bleiben dabei in der Luft).

Wichtig bei Trizeps-Extensionen mit angehobenen Füßen: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhanteln

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