Arme: Trizepsstrecken aus dem Kniestand

Trizepsstrecken aus dem Kniestand Schritt 2
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Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker

Durchführung Trizepsstrecken aus dem Kniestand: Knien Sie mit dem Rücken zum Kabelzug, in den Händen eine v-förmige Stange (die V-Spitze zeigt dabei nach unten). Arme über den Kopf strecken. Ohne die Oberarme zu bewegen, die Ellenbogen beugen, und die Hände hinter den Nacken senken. Zurück zum Start, dabei die Ellenbogen oben strecken. Profi-Tipp: Führen Sie dieselbe Übung auf einem Swissball sitzend aus. Anstatt mit der Stange arbeiten Sie nun mit einer Kurzhantel in jeder Hand.

Wichtig bei Trizepsstrecken aus dem Kniestand : Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Trizepsstrecken aus dem Kniestand Schritt 1
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Durchführung Trizepsstrecken aus dem Kniestand: Knien Sie mit dem Rücken zum Kabelzug, in den Händen eine v-förmige Stange (die V-Spitze zeigt dabei nach unten). Arme über den Kopf strecken. Ohne die Oberarme zu bewegen, die Ellenbogen beugen, und die Hände hinter den Nacken senken. Zurück zum Start, dabei die Ellenbogen oben strecken. Profi-Tipp: Führen Sie dieselbe Übung auf einem Swissball sitzend aus. Anstatt mit der Stange arbeiten Sie nun mit einer Kurzhantel in jeder Hand.

Wichtig bei Trizepsstrecken aus dem Kniestand : Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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