Starke Arme: Übungen und Trainingsplan für geballte Kraft im Bizeps

Workout für den Bizeps

Der Bizeps gehört zu den auffälligsten Muskeln am Körper. Wir zeigen Ihnen sieben Übungen, wie Sie ihn perfekt trainieren

Die meisten Menschen halten den Bizeps für den wichtigsten Muskel. Recht haben Sie! Gerade im Sommer zieht er alle Blicke auf sich, wenn er unter Ihrem T-Shirt-Ärmel hervorlugt. Zudem ist der Musculus biceps brachii, so die korrekte lateinische Bezeichnung, an nahezu allen Alltagsbewegungen beteiligt – etwa, wenn Sie etwas heben oder zu sich heranziehen. Sie arbeiten also ganz unbewusst jeden Tag an und mit ihm.

Musklen im Fokus: der Bizeps
Geballte Kraft für Ihren Bizeps

Gerade deshalb ist es wichtig, den Muskelfasern auch neue Wachstumsreize zu bieten. Das ist bei unserem Workout der Fall. In den Übungen werden unterschiedliche Bewegungswinkel und ungewohnte Abläufe miteinander kombiniert, was Ihre Koordination vor völlig neue Herausforderungen stellt. Bauen Sie eine Auswahl der sieben Übungen in Ihren bisherigen Workout ein oder packen Sie im Rahmen eines Splittrainings alle Übungen in einer Einheit an (je 8 bis 12 Wiederholungen).

Das Bizeps-Workout finden Sie unten als Download.

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