Und er schwillt und schwillt: Das Turbo-Training für Bizeps & Trizeps

Übung 1

1. Schrägbank-Curls
a) Auf der Schrägbank
(45 Grad) 2 Kurzhanteln mit gestreckten Armen halten. Gewichte leicht nach außen drehen
b) Arme beugen (ausatmen), bis die Hanteln etwa auf Kinnhöhe sind

Übungen 2 und 3

2. Langhantel-Curls
a) Stange schulterbreit fassen, Arme strecken b) Arme ohne Schwung beugen (ausatmen), bis Stange auf Kinnhöhe ist

3. Konzentrations-Curls, sitzend
a) Vorbeugen, Hantel mit gestrecktem Arm greifen. Ellenbogen mit leichtem Oberschenkel-Kontakt
b) Arm beugen (ausatmen), bis die Hantel auf Schulterhöhe ist. Oberkörper bleibt ruhig

Übungen 4 und 5

4. Trizepsdrücken
a) Auf der Schrägbank: (45 Grad) Stange schulterbreit greifen. Hochhalten (gestreckte Arme) b) Arme möglichst weit nach hinten senken, dann hochdrücken (ausatmen). Ellenbogen stabil

5- Trizeps-Kickbacks
a) Nach vorne beugen, Hantel greifen, Ellenbogen nach oben ziehen. Mit der freien Hand auf Oberschenkel stützen
b) Gebeugten Arm nach hinten durchdrücken (ausatmen), den Ellenbogen oben lassen

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