Flexible Partnerschaft: Umziehen für die Liebe

Würde er für sie in eine andere Stadt ziehen?
Fast zwei Drittel der deutschen Männer würden für ihre Frau umziehen

Die Deutschen kennen in Sachen Liebe keine Grenzen – jeder zweite Mann würde mit seiner Frau in die Fremde ziehen

Über die Hälfte der deutschen Männer würde für Ihre Liebste in eine andere Stadt und sogar ein anderes Land ziehen, so das Ergebnis einer GfK-Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau. Während jeder zweite Mann für seine Partnerin die Koffer packen würde, wären sogar knapp drei Viertel der befragten Frauen dazu bereit, den Wohnort für ihren Liebsten zu wechseln.

Egal ob männlich oder weiblich: Besonders flexibel gibt sich demnach die Altersgruppe zwischen 20- bis 29 Jahren: 76 Prozent würden für die Liebe in eine andere Stadt ziehen.

Für die Umfrage wurden knapp 1900 Personen ab 16 Jahren befragt, ob sie bereit wären für den Partner den Wohnort zu wechseln.

Sponsored SectionAnzeige