Dr. Bizeps packt aus: Unboxing – Fertig-Shake, Knusper-Riegel, Fatburner-Kapseln

Check und Geschmackstest: Arzt und Personal Trainer Moritz Tellmann prüft einen Fertig-Shake, Knusper-Riegel und Fatburner-Kapseln. Sein Fazit sehen Sie im Video
Unboxing – Fertig-Shake, Knusper-Riegel, Fatburner-Kapseln

Check und Geschmackstest: Arzt und Personal Trainer Moritz Tellmann prüft einen Fertig-Shake, Knusper-Riegel und Fatburner-Kapseln. Sein Fazit sehen Sie im Video

Es ist zwar nur ein kleines Paket – das hat es aber in sich. Im Unboxing-Video testet Arzt und Kraft-Coach Dr. Bizeps alias Moritz Tellmann regelmäßig die bekanntesten Supplemente auf dem Markt. Heute frisch zugestellt: ein Fertig-Shake, ein Knusper-Riegel und eine Dose mit Fatburner-Kapseln.

Mit funkelnden Augen holt der Personal Trainer das erste Supplement aus dem Paket hervor: den Muscle Low-Carb Drink von Weider. Schon die Verpackung des 0,5 Liter Eiweiß-Shakes verspricht viel. Auf einen Teil Kohlenhydrate kommen drei Teile Eiweiß – laut Tellmann ideal, um nach einem anstrengenden Training die beanspruchte Muskulatur zu regenerieren. Allerdings warnt er davor, sich beim Muskelaufbau lediglich auf Drinks zu verlassen. Wer aufbauen möchte, muss den Körper zusätzlich mit ausreichend Kohlenhydraten versorgen. Tellmann: „In einem Eiweiß-Shake sollten verschiedene Eiweiß-Quellen vorkommen. Das ist hier der Fall. Whey- und Casein-Protein liefern dem Körper sowohl schnell- als auch langsam verdauliches Eiweiß – eine ideale Mischung.” Außerdem sind Süßstoffe enthalten, um den Geschmack zu verbessern. Das könnte im anstehenden Geschmackstest ein wichtiger Pluspunkt sein. Zuvor schüttelt der Kraft-Coach den Drink aber noch gut, da sich am Boden der Falsche häufig Eiweißpulver absetzt. Den Deckel abgeschraubt und los geht's! Der Drink schmeckt nach heller Schokolade – so gut, dass Dr. Bizeps gleich die ganze Flasche trinken könnte.

Schokoladig geht es auch mit dem Protein-Bar von Bodylab24 weiter. Der Riegel mit dem Geschmack Crispy Chocolate wiegt 65 Gramm und enthält stolze 27,3 Gramm Eiweiß. Mit nur 12 Gramm Kohlenhydraten darf er sich zudem zu Recht Low-Carb nennen. Davon werden sogar nur 2,5 Gramm der Kohlenhydrate wirklich verwertet, da der Rest aus Polyolen besteht. Tellmann: „In der Regel sind Polyole Ballaststoffe, heißt: Kohlenhydratquellen, die nicht verdaulich sind. Sie fungieren demnach als Sattmacher und nehmen für gewöhnlich nicht am Energiestoffwechsel teil.” Daneben versorgt der Protein-Mix aus Soja- und Whey-Protein den Körper mit dem nötigen Eiweiß. Außerdem sind Reismehl, Schokolade sowie Kakaobutter enthalten. Da lässt sich Dr. Bizeps nicht zweimal bitten und unterzieht den Riegel dem obligatorischen Geschmackstest. Trotz gutem optischen Eindruck – der Riegel besteht aus einer Knusper- und einer Schokoladenschicht – kaut er sich zu Beginn etwas schwer. Doch unterm Strich überzeugt der Riegel unseren Experten durch den leckeren Geschmack. Besonders fällt im Vergleich mit anderen Proteinriegeln auf, dass der Snack nicht zu süß ist. Daher kann Tellmann den Riegel eindeutig empfehlen: ob vorm Schlagengehen, als Zwischenmahlzeit oder wenn sich zum Ende des Krafttrainings der Hunger bemerkbar macht.

Der letzte Schrei im heutigen Unboxing: Lipo 100 von Body-Attack. Die 60 enthaltenen Kapseln des Fatburners reichen für 10 Portionen und versprechen den Fettstoffwechsel zu beschleunigen sowie den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Dafür enthalten: unter anderem Cholin, L-Carnitin, Garcinia Cambogia, Guarana und Grüntee-Extrakt. Tellmann: „Diese Kombination ist typisch für einen Fatburner, Es sind nur Substanzen enthalten, die gezeigt haben, dass sie Stoffwechselprozesse beschleunigen können.” L-Carnitin etwa ist ein Stoff, der auch in Fleisch vorkommt. Er übernimmt im Fettstoffwechsel eine wichtige Transportfunktion. Außerdem sorgen Grüntee und Guarana für eine beschleunigende Wirkung in den Körperzellen und hemmen die Phosphodiesterase. „Hinter dem Begriff verbergen sich Stoffe, die ähnlich wie Koffein wirken und so den Zellstoffwechsel aktiv halten. Dadurch erhöht sich wiederum der Fettumsatz in der Muskelzelle, was Ihr Herz-Kreislauf-System intensiver arbeiten lässt”, erklärt Tellmann. Eine Gesamtmenge von 380 Milligramm Koffein pro Portion macht zudem rasch wach. Laut Tellmann enthalten die Kapseln also keine Stoffe, die in irgendeiner Art und Weise schädlich oder gefährlich sind. Vielmehr kann Lipo 100 dabei helfen, die letzten Fettpölsterchen zu verbrennen.

Seite 8 von 10

Sponsored SectionAnzeige