Kochhelden.TV: Unser Foodblogger: Jens Glatz

Unser Foodblogger und Ernährungsexperte: Jens Glatz
Jens Glatz möchte anderen an seinen Erfahrungen teilhaben lassen und gleichzeitig motivieren

Er weiß ganz genau, wie es sich anfühlt ein paar Pfunde mehr zu haben: Unser Fitness- und Ernährungsexperte Jens Glatz von Kochhelden.TV, der für Sie die leckeren Powerfood-Rezepte entwickelt, stellt sich vor

Mein Blick senkt sich und erwartet voller Andacht, Erfurcht und Angst die Zahl, die gleich auf meiner Waage aufleuchten wird. Niederschmetternd leuchten die schwarzen Zahlen der Digitalanzeige und grinsen mir entgegen. "Du bist zu fett – zu schwer – übergewichtig", könnte dort genauso gut in dicken schwarzen Lettern stehen und mir vorwurfsvoll entgegen hämmern. Ich wiege einiges über der magischen 100 Kilo-Grenze.

Dies war der letzte Tag, an dem ich auf das elektronische Frustrationsgerät namens Waage gestiegen bin. Dieser Tag liegt Monate zurück, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Es war der Tag, an dem ich mich entschieden haben, in ein neues, gesünderes und vor allem fitteres Leben zu starten. Seit diesem Tag messe ich mein Gewicht an meiner Kleidergröße und mache es nicht mehr von der Waage abhängig.

Heute wiege ich ungefähr 20 Kilo weniger, bin ausgebildeter Fitnesstrainer und Ernährungscoach, mit 37 Jahren fit wie nie und packe meine Erfahrung in den Food- und Fitnessblog "Kochhelden.TV".

Jens Glatz
Unser Foodblogger Jens Glatz

"Diäten sind ungesund, bewirken meist das Gegenteil und führen am Ende nur zu noch mehr Frust. Keine kurzfristige Diät, sondern eine aktive und gesunde Ernährungsumstellung, hin zu einer kohlenhydratreduzierten Ernährungsweise in Verbindung mit ausreichend Bewegung sind der Schlüssel zum Erfolg", sagt Foodblogger Jens Glatz, der gerne seine Geschichte erzählt, um anderen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und gleichzeitig zu motivieren.

Das Expertenteam rund um Jens besteht aus einem weiteren Fitness- und Ernährungsexperten, einem Koch, einem Arzt und einem Fotografen  – an Kompetenz und Schlagkraft mangelt es den Kochhelden also nicht. Mit Gerichten ala Low Carb zaubern die Jungs in Wort und Video leckere Gerichte für all die Abnehmwilligen und diejenigen, die sich gesund und ausgewogen ernähren möchten.

Aber nicht nur gesundes Essen ist ihnen ein Anliegen – sie kümmern sich um alles, was sich rund um Ihre Herzensthemen Bewegung und Ernährung dreht. Dieser abwechslungsreiche Mix aus leckeren Gerichten, fundiertem Wissen um Fitness, Lebensmittel und Gesundheit macht den Kochhelden.TV-Blog zu einem der Top-Foodblogs im deutschsprachigen Raum und für uns zu einem wertvollen Men´s Health-Kooperationspartner, der die Mens Health Community immer wieder mit tollen Gerichten überraschen wird.

Folge den Kochhelden auf Twitter oder werde Facebook-Fan!

Seite 7 von 17

Sponsored SectionAnzeige