Schneller schlank: Verdoppeln Sie Ihre Fettverbrennung

Intensives Krafttraining verbraucht mehr Kalorien
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Das erste Workout, das Ihre Fettverbrennung verdoppelt + Wir testen Ihren Energieverbrauch

Muskeln sind die Hochöfen des Körpers: In ihnen wird die meiste Energie verbrannt – und das meiste Fett. Dabei muss es im Kampf gegen die Pölsterchen nicht immer Ausdauertraining sein. Dabei wird zwar prozentual mehr Fett verbraten; der absolute Energieverbrauch kann jedoch auf Grund der geringen Intensität weit niedriger sein als bei einem kürzeren, intensiven Krafttraining. Das hat außerdem einen Nachbrenn-Effekt: Bis zu 48 Stunden nach dem Training bleibt der Stoffwechsel aktiviert und verbraucht in dieser Zeit vermehrt Körperfett.

Dabei gilt auch für das Workout selbst: Je mehr Muskelmasse Sie beim Training beanspruchen, desto mehr Fett schmilzt. Mit dem hier vorgestellten Ganzkörper-Workout trainieren Sie darum gezielt alle großen Muskelgruppen, etwa Oberschenkel und Rücken.

Halten Sie den Kreislauf in den Pausen zwischen den Sätzen mit zusätzlichen, kurzen Kardio-Einheiten (Laufband, Ergometer) auf Trab. Das Zusammenwirken aerober und anaerober Übungen fordert den Körper stärker, Sie verbrauchen dabei mehr Kalorien. Im günstigsten Fall vervielfachen alle diese Faktoren Ihre Fettverbrennung.

TrainingszeitraumWoche 1Woche 2Woche 3Woche 4
Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche222-32-3
Aufbau der Trainingseinheiten4 Übungen4 Übungenalle Übungenalle Übungen
Sätze pro Übung3322
Wiederholungen pro Satz12121616
Bewegungsgeschwindigkeit (Sekunden)hoch: 1
runter: 3
hoch: 1
runter: 3
hoch: 1
runter: 3
hoch: 1
runter: 3
Pause zwischen den Sätzenkeinekeinekeinekeine

Machen Sie dem Fett Feuer unterm Hintern!

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